Dienstag, 7. August 2012

Rudy’s neues Album „Viva Strauss“

Die klassischen und faszinierenden Melodien von Johann Strauss begeistern noch heute viele Hörer und Klassikfans. Sie gehören zu den meist gespieltesten Stücken jedes Orchesters. 

Viva Strauss“- dies ist der Name des neuen Albums  von Rudy Giovannini, welches in Zusammenarbeit mit dem Orchester STRATO VANI aus Belgien entstand, dabei präsentiert er berühmte Klassiker des Walzerkönigs und schmückt sie mit neuen Texten aus. Unser „Caruso der Berge“ hat schon vor dem Schlager klassische Musik und Operetten gesungen, diese Leidenschaft zeichnet sich in diesem neuen Album nieder, welches sowohl für Schlagerfans als auch für Klassikliebhaber die richtige Mischung bietet. 

Rudy schmückt seine Texte mit romantischen Zügen aus, wie beispielsweise in den Stücken „Sonnentage“ oder „Blaue Donau“, in anderen Stücken kommt die Ironie über unsere moderne und viel zu hektische Welt zum Ausdruck wie beispielsweise im Lied „Die Speed- Date- Polka“. 

Was die Operette angeht bietet uns Rudy das herrliche Stück „Amors Can Can“ gesungen mit viel Leidenschaft und einer unverwechselbaren Stimme. In diesem Album wurden die zwei Musikrichtungen Schlager und Klassik harmonisch miteinander verbunden, wobei sich das Ergebnis sehen lassen kann. Das Album „Viva Strauss“ wurde beim Köfelefest 2012 in der Heimatstadt Rudy’s vorgestellt. 

2 Kommentare:

  1. Definitiv *nicht* für Klassik-Fans zu empfehlen, wenn diese nicht zugleich Fans volkstümlicher Musik sind.

    Auf mich hat diese "Vervolkstümlisierung" klassischer Melodien wie eine Vergewaltigung gewirkt.

    AntwortenLöschen
  2. Wie wenn man herrlichen Fisch serviert bekommt, der in Maggi-Soße schwimmt.

    AntwortenLöschen