Dienstag, 6. November 2012

Das goldene Wunschkonzert…

Kürzlich wurde auf dem Sender „Melodie- Express“ unter anderem Rudy’s Doppel- CD und DVD „Das goldene Wunschkonzert“ vorgestellt,  wir nehmen dies als Anlass um nochmals über das erste unter diesem Namen erschienene Album zu schreiben.

Die CD „
Das goldene Wunschkonzert“ erschien am 31. Mai 2007 und gehört zu den schönsten Werken von Rudy. Das Album vereint einzigartige neu interpretierte Klassiker, gesungen von der unverwechselbaren und klangvollen Tenorstimme Rudy’s mit neuen, schwungvollen oder mediterran klingenden Liedern. Der famose Sieger- Song „Salve Regina“ ist nur ein Beispiel aus den 15 Titeln des Albums, ein Stück, welches die Königin der Berge, die „Madonna dei Monti“ oder die Muttergottes ehrt und sie um den Erhalt der sagenhaften Berge und Gletscher bittet, das „Leuchten der Berge“ und das „ewige Eis“ sind einzigartige Schätze, die es zu schützen gilt. 

Rudy trägt das Lied mit einzigartiger Stimme vor, zusammen mit der Südtiroler Sängerin Belsy bietet sich hier dem Zuhörer eine unverwechselbare und melodische Stimmen- Symphonie, ein wahrer Hochgenuss für Musikliebhaber. Weiters gibt Rudy im mediterran anmutenden Stück „La Paloma“ sein Bestes, der alte Klassiker wird neu interpretiert, es vermischen sich italienische, südliche und deutsche Klänge zu einem wohlklingenden, von Nostalgie besetztem Stück. Die weiße Taube als ein Symbol der Erinnerung, als ein Symbol der Nostalgie.. 

Den alten Klassiker „Wolga Lied“ singt Rudy mit einer klaren und unvergleichbaren Tenorstimme, wobei die Tragik und emotionsgeladene Färbung des Liedes unterstrichen wird, ein einsamer Soldat in all seiner Hoffnungslosigkeit bittet Gott um seine Hilfe. Weiters bietet das Album „Das goldene Wunschkonzert“ das antike Volkslied „Kein schöner Land“ mit Text und Melodie von Anton Wilhelm von Zuccamaglio, der Klassiker wird von Rudy stimmungsvoll und klangvoll umgesetzt. Diese und noch andere einzigartige Titel finden Fans auf einem der schönsten Alben von Rudy. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen